Kontakt Impressum Links

100 Jahre Bäckerei Kopp - Geschichte und Tradition

Die Bäckerei Kopp kann seit dem Jahr 2014 auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken.

1914 kaufte Franz Kopp aus Wollbrandshausen die damalige Bäckerei Monnecke am Lindauer Marktplatz. Damit legte er den Grundstein für die Bäckerei Kopp.

1953 übernahm den Betrieb der Sohn, ebenfalls mit dem Namen Franz Kopp.


1978 haben Hubert und Edeltraud Kopp den Betrieb übernommen und erweitert, so dass die alte Backstube im Zentrum von Lindau bald zu klein wurde.

1983 wurde ein Umzug nach Bilshausen geplant. Dort stand der landwirtschaftliche Hof von Edeltraud Kopp leer. Die Stallungen wurden zu den Personalräumen und dem Versand umgebaut. Für die neue Backstube wurde eine neue Halle errichtet.

Der Hof auf dem Berg - der Berghof war wieder zum Leben erwacht und gab der Bäckerei von nun an ihren neuen Namen: Kopps Berghofbäckerei.